Pagerank Update im Juli/ August 2008

Hysterie! Panik! Vorfreude oder böses Erwachen?

Wie ich gerade bei Seokratie.de gelesen habe, soll demnächst ein neues PageRank Update kommen. Alte Strafen sollen auch rückgemängig gemacht werden. Julian hat die Info direkt von Matt Cutts bekommen via seinem Blog. ;-)
Ob ich dieses mal wieder meinen alten PR 4 wieder bekomme? Keine Ahnung! Wie dem auch sei. Ich bin schon jetzt gespannt, wann die neue PR Hysterie im August losgeht, oder wird es schon im Juli losgehen? Warten wir mal ab.

Die PR Hysterie hat gerade erst angefangen. Die ersten Blogger schreiben auch schon fleissig über das neue PageRank Update im Sommer.

Ähnliche Artikel

Pagerank Update Ich habe eine kuriose Seite in punkto Pagerank Update im Internet gefunden. Diese Seite verspricht, durch eine XML Datei die im Rootverzeichnis des Webservers abgespeichert wird, den eigenen Pagerank bei Google zu manipulieren. Man bräuchte sich nur noch einen PR wünschen, diesen in der XML-Datei hinterlegen und beim nächten PR Update, würde der gewünschte PR in der Toolbar erscheinen. Vielleicht ist schon der Eine oder Andere schon mal auf diese Seite gestoßen. Also ich verstehe das gan...
Die PageRank Verteilung in den Top 10 Hier eine kleine Auflistung mit welchen PageRank, Seiten den Platz 1 bei Google belegen. Die Daten stammen aus einer Studie, von 5000 untersuchten Seiten, die auf SEO-United veröffentlicht wurde. Der PR, der hier untersucht wurde, ist nicht der Startseiten PR, sondern von den Unterseiten. Rangliste von Platz 1 bei Google 31% PR6 29% PR5 13% PR4 6% keinen PR 5% PR3 4% PR7 und 4% PR2 3% PR0 2% PR1 Diese Rangfolge zeigt, dass der Pager...
Pagerank Update im Juli/ August 2008 Hysterie! Panik! Vorfreude oder böses Erwachen? Wie ich gerade bei Seokratie.de gelesen habe, soll demnächst ein neues PageRank Update kommen. Alte Strafen sollen auch rückgemängig gemacht werden. Julian hat die Info direkt von Matt Cutts bekommen via seinem Blog. ;-) Ob ich dieses mal wieder meinen alten PR 4 wieder bekomme? Keine Ahnung! Wie dem auch sei. Ich bin schon jetzt gespannt, wann die neue PR Hysterie im August losgeht, oder wird es schon im Juli losgehen? Warten wir mal ab. ...
PageRank Update noch im September 2008 Matt Cutts in seinem Blog über das PageRank Update: I wouldn´t be surprised if new PageRanks started showing up this weekend or so. Ganz lapidar nebenbei in seinem Blog erwähnte er, dass es noch diesen Wochende ein Toolbar PageRank Update geben könnte. Hat jemand von euch schon etwas entdecken können? [via ]
Wieviele Links braucht man für einen guten PageRank? Die Tabelle unten von Bob Wakfer zeigt, wie viele Links man braucht um einen guten PageRank Wert zu erreichen. Wenn Baynado´s Suchmaschinen Blog zukünftig einen PageRank von 5 haben soll, dann braucht der Blog mindestes drei vollwertige PR 6 Links oder einen PR 7 Link. Allerdings sollte man im Hinterkopf behalten, dass ein guter Pagerank kein Garant für ein gutes Ranking in den Suchmaschinen ist. Viel mehr ist für mich ein ideeller Wert. Auch wenn böse Zungen behaupten, dass sich mit ein...
Posted in SEO and tagged , , .

15 Comments

  1. Pingback: PageRank Update kommt dieser Tage |

  2. Pingback: Das PR Update kommt | JKW-Media.de

  3. Pingback: Pagerank Update Juli/August 2008 | GFX-Sector SEO

  4. Ach Quark, das ist erst der Anfang vom Update. Das ist dann immer so. einige Datencenter haben Null die anderen spuken noch den alten Wert aus und etwas später haben dann die Nuller Datencenter den neuen PR. Schwankungen sind normal in dieser Phase.

  5. Pingback: Das Pagerank-Update kommt! Pagerank Abfragen! » Beitrag » thinkblogging

  6. Pingback: Pagerank: Ihr armen SEO’ler, ihr werdet noch blind | DimidoBlog

  7. Pingback: PageRank Update steht kurz bevor : bloggylicious.de

  8. Hallo,

    ich habe mal eine Frage…

    Diese Updates brauchen offensichtlich so ca. 2-3 Tage. Wenn nun auf einer Seite verschiedene Unterseiten neu bewertet worden sind (z. B. von 0 auf 2), kann sich dann z. B. auf der Startseite noch etwas verändern, oder ist die komplette Seite dann “fertig bewertet”? Und wenn momentan ein neuer Pagerank angezeigt wird, ist der dann schon endgültig oder kann sich da auch noch was tun?

  9. Warum sind alle immer so ein PR interessiert? Er hat nichts mit der Position bei Google zu tun sondern zeigt nur wie viele Seiten auf die eigene Seite verlinken.

    Daher bleib ich lieber bei meinen themenrelevanten Linkpartnern und suche mir keine nach dem PR aus.

  10. Pingback: Da ist ja wieder eines: PageRank Update Juli 08 ⇐ Minutenlohn

  11. ich frage mich bloß, wieso man bei Google (matt Cutts) anfängt, zu sagen das ein pageRank Update erfolgen wird. Demnächst wird einem sogra gesagt, wann das nächste PageRank Update erfolgt und dies 3 Monate zuvor ;)

    Auch wenn der PageRank nicht mehr so viel aussagt. bei vielen ist und bleibt er ein wichtiger Indikator. Ohne PageRank braucht man bei Linklift und Teliad nicht ankommen.

  12. Pingback: Pagerank-Update Juli-2008 Rückblick - SEO - Eric Merten Web Developer

  13. Pingback: trends

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>