Home - Onlinemarketing - OMD 2007: Mein persönlicher Erfahrungsbericht

OMD 2007: Mein persönlicher Erfahrungsbericht

0
Shares
Pinterest Google+
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung)
Loading...

Die OMD 2007 war für mich wieder einmal ein tolles Event. Ich habe dort insgesamt vier Interviews führen können mit Profis aus der Onlinevermarkter Branche. Alle Gesprächspartner waren durch die Bank weg, sehr nett und eben auch sehr professionell.

Ich konnte mit den Geschäftsführer von Ad2net, den Herrn Michael Dameris sprechen,Thomas Gahlert von Adpepper, Rasmus Giese von Orange Media, und den Verlagsleiter von TecChannel, den Herrn Dirk Limburg. Die Videointerviews könnt ihr auf YiGG finden.

Video-Interviews

OMD 2007: Ad2net

OMD 2007: Adpepper

OMD 2007: Orange Media

OMD 2007: TecChannel

Für mich mindestens genauso wichtig wie die Interviews, waren aber die persönlichen Kontakte auf der OMD, so habe ich mehrere SEOs getroffen. Darunter der Mediadonis,‚ Fridaynite,‚ der SEOnaut, Sven Geppert, Fabian Hickl u.v.m.
Der SEOnaut hat mir sogar bei den Aufnahmen als Kameramann geholfen.‚  Ich glaube ohne ihn wären die Videos vielleicht noch mit mehr Messe-Hostessen bereichert gewesen, die durch das Bild huschten.‚  Aber auch einige Kontakte, die ich nur als Blogger gekannt habe, oder flüchtig auf der Abakus PubCon getroffen habe,‚ wurden für mich realer auf dem Fischmarkt (eigentlich ein Biergarten) der OMD.

Leider konnte ich meine persönliche Agenda nicht wirklich einhalten und so mancher Kontakt mit dem ich auch der OMD verabredet war, kam leider nicht zu stande. Grund war hier mein leerer Handy Akku, der sich zu meinem erstaunen komplett entleert hatte. Da habe ich zum ersten mal erlebt, dass man ohne Handy richtig aufgeschmissen ist, und das erst recht auf einer Messe. Eigentlich wollte ich auch noch ein paar Fotos schieŸen, auch hier kam es leider nicht dazu.

Das Beste‚ zum Schluss‚

Dafür habe ich euch ein kleines amüsantes Video heraus gesucht von einem Menschen, der mich irgendwie an Gerald Steffens von S-O-S Seo Blog erinnert. Ich weiŸ nur nicht warum. Ich kann aber bestätigen, dass die hier gezeigte Person im‚ Video auf keinen Fall Gerald ist und in real nicht‚ so rüber kommt. Trotzdem ein genialer Linkbait, vom Produzenten des Videos.‚ Gerald, Du mögest mir hierfür verzeihen. ;-)‚


  • Empfange garantiert alle Neuigkeiten in Deinem Postfach!
  • Exklusive Infos
Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und Du kannst dich jederzeit wieder austragen. Du kannst die Datenschutzhinweise jederzeit hier einsehen.

7 Kommentare

  1. 1. Oktober 2007 um 07:36 — Antworten

    Interessante Interviews und eine ganz nette Ergänzung der Messe für alle, die wie ich, kaum vom Stand weggekommen sind.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *