Home - sonstiges - Neues Webdesign für meine Internetseite

Neues Webdesign für meine Internetseite

0
Shares
Pinterest Google+
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung)
Loading...

Mein Blog hat heute von mir ein neues Weddesign verpasst bekommen. Ich konnte das alte Design nicht mehr sehen. Damit mir jedoch die Freude am schreiben erhalten bleibt musste ich unbedingt dieses deprissive Grau aus dem Hintergrund bekommen.

Nun habe ich das Webdesign nicht von grundauf neu erfunden. Wozu auch das Rad zweimal erfinden, wenn es schon wirklich viele gute WordPress Themes da draußen gibt. Mein Theme Design basiert von dem Inder Sadish Bala und heißt Misty Look.

Ich mag, dass dieses Theme ohne viel bunten Schnick-Schnack herkommt. Nur meine Headergrafik ist ein bunter Blickfang. Nebenbei, hat dieses Theme einen positiven Effekt auf die Ladegeschwindigkeit meines Blogs, wie ihr in den Grafiken unten erkennen könnt. Yslow attestiert mir nun einen „A“ Grade, was die Ladezeiten betrifft.

http requests empty cache

http requests primed cache

In einem Google Blogpost wird nochmal betont, wie wichtig die Ladezeiten für die Usability einer Website sind. Höchstwahrscheinlich, werden die Ladezeiten bald auch ein wichtiger Rankingfaktor sein. Also sollte es auch in eurem Interesse sein, dass eure Internetprojekte schnell laden.
webmastertools menue Zum Glück bieten die Webmaster Tools von Google euch unterstützung, um lahme Seiten zu finden. Auch erste Tipps zur Beseitigung dieser Mängel könnt ihr dort nachlesen. Einfach links in den Webmastertools auf Google Labs klicken und auf Website-Leistung klicken. Danach könnt ihr einen Graphen zu euren Ladezeiten entdecken. Wenn Google Ladeprobleme gefunden hat, bekommt ihr unter dem Graphen die Seiten genannt und das genaue Ladeproblem genannt. Das ist wirklich eine große Hilfe, um die Ladezeiten zu verbessern.
Ladezeiten Graph

Die Vorschläge in den Webmastertools basieren auf Page Speed, einem open scource add-on für den Firefox. Das Add-on könnt ihr euch hier herunterladen. Die Vorschläge in den Google Webmastertools sehen dan wie folgt aus:

Open Sourcing Page Speed Video

Übrigens, wer doch lieber eine Agentur seine Seite neugestalten lassen möchte, kann sich gerne an Webdesign Core Design Studio wenden.


  • Empfange garantiert alle Neuigkeiten in Deinem Postfach!
  • Exklusive Infos
Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und Du kannst dich jederzeit wieder austragen. Du kannst die Datenschutzhinweise jederzeit hier einsehen.

3 Kommentare

  1. 12. Dezember 2009 um 11:28 — Antworten

    Neues Webdesign für meine Internetseite: Mein Blog hat heute von mir ein neues Weddesign verpasst bekommen.. http://cli.gs/JPeSE #seo

  2. 12. Dezember 2009 um 17:00 — Antworten

    Gute Analysen ohne extra Plugin erlaubt auch die Webseite: http://tools.pingdom.com/fpt/

  3. 12. Dezember 2009 um 17:45 — Antworten

    Danke für den Tipp.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *