Alle Beiträge der Kategorie

Netzphänomene

Legislación Tecnologica IA

Von Siri bis zu selbstfahrenden Autos, künstliche Intelligenz entwickelt sich derzeit so rapide wie noch nie. Bill Gates warnt uns vor möglichen Gefahren, Elon Musk meint Menschen müssen zu Cyborgs werden um nicht als willenlose Haustiere von KI zu enden und das EU-Parlament fordert eine eigene Behörde die sich mit …
Nanoroboter verbinden Gehirn mit Internet

Ray Kurzweil, der Futurist und Leiter der technischen Entwicklung bei Google, prognostiziert für das Jahr 2030, dass wir unser Gehirn per Nanoroboter mit dem Internet verbinden können. Was sich im Moment noch wie pure Science-Fiktion anhört sollten wir unbedingt  ernst nehmen, immer hin hat Ray Kurzweil mit bis zu 86 % seiner …
Google verbannt Wix Seiten

Google hat alle Webseiten des Webseite Baukasten Wix.com entfernt. Die Verbannung sei technologisch bedingt, zu viel Ajax und Java Script sollen diese Fertigseiten nicht indexierbar machen.   Die Aufregung ist bei den Wixern groß. So ganz kann ich das nicht nachvollziehen.  Wer im Internet Geld verdienen möchte, muss eben auch …
Planet Mars

NASA liefert Heute die Beweise für flüssiges Wasser auf dem Mars In der heutigen Pressekonferenz hat die Weltraumorganisation NASA angekündigt, dass der rote Planet flüssiges Wasser hat. Wahrscheinlich könnte jetzt nun auch außerirdischen Leben auf dem Mars vorhanden sein.  Seit dem 24. September kursierten Spekulationen im Netz, als die NASA diesen Post …
Telepathie über Internet

Das ist fantastisch! In Zukunft können wir unsere Gedanken und Sinneseindrücke per Brain Interface via Internet übertragen. Da bekommen Fernbeziehungen eine ganz andere Bedeutung. 😉 Den Forschern der Universität Washington ist ein faszinierendes Experiment geglückt. Sie haben es tatsächlich geschafft Gedanken per Internet an andere Menschen zu übertragen. Der Versuchsaufbau war …
Character und Reputation

Im Internet verbreiten sich gute Nachrichten rasend schnell. Leider gilt dies auch für negative Schlagzeilen, die man unter allen Umständen verhindern muss. Unternehmen und Privatpersonen leiden enorm unter negativer Presse. Was online ist, wird kaum von der Bildfläche verschwinden. Es ist deshalb wichtig, Spezialagenturen zum Schutz der Reputation von Unternehmen …

In der Welt des Internets gibt es viele Richtlinien um eine Webseite ansprechend zu gestalten. Da kaum ein Laie diese ganzen Regeln kennt, aber mittlerweile fast jeder ein eigenes Blog oder eine Webseite hat, gibt es Tools, die einem diese Richtlinien Schritt für Schritt erklären und jedem Blogger oder Webmaster …

In der Welt des Internets ist die Konkurrenz noch größer, als in der realen Welt, denn Online existieren kaum örtliche Grenzen. Wo man in der realen Welt zu einem Geschäft fahren muss, ist im world wide web alles nur einen Klick entfernt. Daher ist es umso wichtiger, sich online gut …

Vor kurzem hat sich ein gefährlicher Konkurrent für alle SEO Mitarbeiter ins Internet geschlichen. Bisher hat der Konkurrent noch keine Bezeichnung, aber er verspricht Dinge, die kein SEO Spezialist realisieren kann. Auf Seite 1 der Google Suchergebnisse in weniger als 10 Tagen. Fragt man einen SEO Manager, wie lange es …
Digitaler Exodus

Es ist der Alptraum eines jeden Webworkers, wenn der eigene Account deaktiviert bzw. gelöscht wurde. Dies durfte der Giga Journalist Jens Herforth erfahren, was er uns allen auch hier mitteilte. Eines vorweg, sein Account ist wieder hergestellt worden. Doch eine wirklich gute Erklärung für die Deaktivierung seines kompletten Google Accounts …
Leonardo da Vinci - Das letze Abendmahl (1495-1498)

In diesen kleinen Artikel möchte ich meine Gedanken über das Teilen, euch miteilen.Wobei ich schon gleich mitten im Thema wäre. Was habe ich davon euch meine Gedanken zu erzählen?  Und was noch viel wichtiger ist, warum solltet ihr etwas davon haben? Angeregt zu diesem Artikel wurde ich vom Bilder SEO …
Michael Wendler Fanpage

Aktuell bricht eine Welle der Empörung über die Geschäftspraktiken von Michael Wendler herein. Ich selber habe über meine Facebook Timeline einige Shares von Freunden erhalten, die für eine Anti-Michael-Wendler Fanpage werben. Ziel war es 100 000 Anti-Michael-Wendler Fans zu werben. Das ganze zog mittlerweile immer weitere Kreise, so dass sogar …

Seit dem Wikileaks immer mehr Druck auf US-amerikanische Webunternehmen macht ist Wikileaks in aller Munde. Zuerst knickten Mastercard, Visa und Paypal ein. Die Netzgemeinde schrie auf und rief zu Massen-DDosS-Attacken auf. Aber irgendwie ist es doch schon doppelmoralisch, denn der beliebte Status-Update-Dienst Twitter, bekommt so gut wie gar nicht den …

Dieses Julian Assange Speedpainting Video von Martin Missfeldt ist echt der Hammer. Unser Bilder SEO hat es mal wieder gaschafft und ein Hammer Video produziert. Dieses Video ist wirklich wert im Netz weiterverbreitet zu werden. Aktuell läuft gerade die Operation Leakspin, bei der Wikileaks Content im ganzen Netz aufbereitet und …

LOIC steht für Low Orbit Ion Cannon. Mit dieser Software versuchen die Wikileaks Sympathisanten feindlihce Webseiten vom Netz zu nehmen in dem sie einen koordinierten DoS-Attacke damit starten. Das Prinzip ist einfach, man belastet den Webserver mit einer Flut von unsinngien Anfragen, bis er durch die Last in die Knie …

Die ganze Welt schreibt und streitet für oder gegen Wikileaks. Nun möchte ich auch noch meinen Senf dazu beitragen. Bild: Wikileaks – Synonym für Presefreiheit Ich empfinde es empörend, wie unsere ach so freie Welt auf die Wikileaks Veröffentlichungen reagiert. Nun zeigen sie ihr wahres Gesicht. Echte Demokraten in den …
Baynado

Es ist erschreckend, dass 20 % der Internetnutzer für Inhalte im Netz bezahlen wollen. Wie doof kann man denn sein und für Nachrichten im Netz bezahlen zu wollen? Nee, das ist kein schwerz. Der Spiegel berichtet gerade über diese tollen neuen Erkenntnisse. Im Auftrag des „Wall Street Journal Europe“ hatten …
Baynado

Die Bundestagswahl 2009 ist nun vorbei, die Piraten haben in Moers 1,6% der Stimmen erhalten. Damit haben sie sich im Ergebnis mehr als verdoppelt, denn zur EU-Wahl waren es noch 0,77% in Moers. Wenn ich mir die Stimmenanzahl in Moers anschaue, haben sie sich sogar mehr als verdreifacht. Zur Europawahl …
Baynado

Die Wahlprognosen in den Medien sind nicht mehr repräsentativ. Warum das so ist, werdet ihr hier gleich nachvollziehen können. Die Medien und Politiker sind versessen auf die Umfrageergebnisse und Prognosen der Umfrageinstitute. FORSA, Allensbach, INFO GmbH, TNS Emnid und Infratest Dimap werden mit ihren Prognosen auch bei der Wahl 2009 …

Das nenne ich doch mal eine richtig geile Guerilla Marketing Aktion. Die Piratenpartei hat das Vodafone Gebäude in Düsseldorf geentert. Tausende Besucher der Düsseldorfer Altstadt konnten das Lichtspektakel sehen. Quelle: http://infol.antville.org/stories/1932438/ Aber schon ein paar Stunden vorher konnten die Düsseldorfer die Enterung des Schlossturmes am Rheinufer erleben. Ich konnte dieses …

Wenn es nach Google, bzw. nach den Nutzern von Google gehen würde, wäre die die Piratenpartei 4. Stärkste Kraft noch vor den Grünen! Die Suchmaschine Google hat extra zur Bundestagswahl 2009 eine Seite eingerichtet, die das Interesse der Google Nutzer abbildet. In wie weit so etwas repräsentativ ist, ist schwer …

In diesem Video wird Piratenpartei Propaganda verbreitet, warum man die Piraten wählen und warum ihr es auch tun solltet.  Die Bilder sind von der Website der Piratenpartei. Dann möchte ich euch noch von einer tollen Aktion berichten.  Auf Piratenblogger.de könnt ihr euch in einer Bekennerliste für die Piratenpartei mit Link …

Linke, Grüne, SPD, CDU, CSU, FDP Du willst ein Zeichen setzen, dass du keine der Parteien für wählbar hältst und deswegen nicht wählst? Mach es geschickt! Mach es so, dass das Signal ankommt und nicht als „Desinteresse an der Politik“ missverstanden wird! Wie das geht, erklärt dieses Video. Die schöne …

Die Linkstruktur des deutschen politischen web auf www.wahlradar.de .   Ich habe mich schon oft als Fan von Visaualisierungen geoutet, ob Landkarten, oder Karten von Linkstrukturen , Karten sind für mich das beste Mittel der Visualisierung von komplexen Zusammenhängen. Als SEO sollte man immer hinter Linkstrukturen der Konkurrenz her sein. …
Baynado

Erstmals in Deutschland zieht die Piratenpartei mit gewählten Vertretern in zwei Stadtparlamente ein. In Aachen und in Münster errangen die Piraten jeweils einen Ratssitz. Die Münsteraner wählten den 22jährigen Kfz-Mechaniker Marco Langenfeld mit 1,55 Prozent der Stimmen in den Rat. „Dafür, dass wir nur in 18 der 33 Bezirke zur …

Die Piratenpartei ist weder links noch rechts, so heißt es immer in offiziellen Aussagen über die Partei. Man könnte sie nicht in den alten rechts/links Schemata einordnen. Dieser Umstand scheint viele Menschen noch zu verunsichern. Man möchte eben grob wissen für welche Werte man seine Stimme abgibt, wenn man eine …

Das ist die Piraten Hymne zur Bundestagswahl 2009. Der erste richtig gute Piratensong der Piratenpartei Deutschlands. Ein richtiger guter Song zum mitgröhlen. Rock on und klarmachen zum „ndern!!! Das Musikvideo der Piratenband „Die Bordkapelle“ zur Bundestagswahl 2009, eine Punkrock-Version des alten Seemannsliedes „Alle, die mit uns auf Kaperfahrt fahren“: „Alle, …
Baynado

Andreas Popp, der Stellvertretender Vorsitzender der Piratenpartei hat in seinem Blog einen guten Artikel über die Reform des Urheberrechts geschrieben. So wie es ausschaut wird daraus eine kline Artikelreihe. Der erste teil war schon mal interessant. Er führt drei Konflikte im Artikel an, die es zu lösen gilt. Urheberrecht vs. …

Die Wahlwerbespot der Piratenpartei ist meiner Meinug nach der erste, der wirklich sehr gut rüberkommnt und auch TV tauglich ist. Endlich äußern sich auch mal wirkliche Menschen zu den Inhalten. Verdammt!!! Dieser Spot kommt so gut rüber, dass man denken könnte er gehört zu einer etablierten Partei in Deutschland. Die …

œber die Piratengruppe auf Xing bin ich auf ein Piratenpartei Video mit „Gänsehaut Feeling“ gestoßen. So zumindest hat Boomel es beschrieben und hat keinesfalls untertrieben. Schaut am besten selber. Ich war zumindest sehr gerührt von diesem Piraten Video.

Das ZDF hatte eine Onlinewahl über das Zensurerleichterungsgestz im Netz gestelt. Gefragt wurde: „Die gezielte Sperrung von Internetseiten im Kampf gegen Kinderpornografie ist heftig umstritten. Was halten sie davon? Antwort 1: Die Sperrung ist der richtige Schritt Antwort 2: Die Sperrung birngt überhaupt nichts Nun gibt es diese Befragung im …

Der Pirat und ehemalige SPD Abgeordnete ,Jörg Tauss, hat heute im Bundestag die Wahrheit klar angesprochen. In den Kommentaren zu einem MItschnitt auf Youtube enrtet Tauss tosenden Applauss, de rihn leider im Bundestag verwehrt blieb. Das verwundert kaum, da die meisten Abgeordneten nicht am Freitag im Parlament sitzen. Nur eine …