Home - Blogging - Navigationssysteme Blogparade

Navigationssysteme Blogparade

0
Shares
Pinterest Google+
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung)
Loading...

Die Zukunft des Internets ist in der mobilen Suche. Mein letzter Bericht über den Yahoo! T-Mobile Coup ist nur ein Indiz für diese These. Prinzzess Allerlei hat eine neue Blogparade über Navigationssysteme gestartet. Ich verbinde mit Navis immer sofort mein Handy. Wo wir denn nun gleich auch schon bei den Fragen der Blogparade wären:

1.) Welches Navisystem habt ihr?
2.) Ist es fest eingebaut oder mobil?
3.) Bei einem Mobilen:  GPS-Maus integriert oder peripher?
4.) Welche Software fährt euch durch die Strassen?
5.) Mitgeliefertes Kartenmaterial?
6.) Welche Besonderheiten hat diese Software?
7.) Weitere Kartenoptionen? (z.B. OVI, Hospital, etc…)
8.) Kartendarstellung (2D,3D…)?
9.) Kartenaktualisierung?
10.) Was hat das System gekostet?
11.) Warum habt ihr gerade dieses System gewählt? Besonderheiten? Vor- / Nachteile?
12.) Handhabung des Systems?
13.) Fazit

Hier meine Antworten:

o2 xda phone

1.  Mein Navi nutze ich mit einem O2 XDA Phone.
2.  Es ist natürlich mobil nutzbar. Alles andere hätte für mich keinen Sinn.

TomTom mobile 5 GPS Mouse
3.  Peripher mit einer rutschfesten GPS Maus mit Akku.

TomTom mobile 5 Packet
4.‚  TomTom mobile 5

Deutschland
5.  Leider nur von Deutschland
6.  Ziemlich detailgetreu, Tag-/Nachtmodus, einfache Menüführung.
7.  Sehr viele, auch wichtige OVI, Krankenhäuser, Tankstellen, Hotels, etc. Sehr Umfangreich!
8.  Umschaltbar von 2D auf 3D. Hab aber immer 3D an, komme damit besser zurecht.
9.  Kartenupdate leider kostenpflichtig.
10.Mitte 2006: über 200 ‚¬
11. Naja, ich wollte meinen Handyvertrag bei O2 verlängern, da war das Angebot mit einem Navi recht interessant für mich.
12. Die Benutzung ist sehr einfach.
13. Ich werde das Handy nach Vertragsschluss  als reines Navi weiter nutzen. Bei der nächsten Vertragsverlängerung werde ich dennoch ausschau halten, ob ich nicht noch ein weiteres Handy mit größeren Display und integriertem Navy finde.


  • Empfange garantiert alle Neuigkeiten in Deinem Postfach!
  • Exklusive Infos
Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und Du kannst dich jederzeit wieder austragen. Du kannst die Datenschutzhinweise jederzeit hier einsehen.

4 Kommentare

  1. 18. Februar 2008 um 20:09 — Antworten

    huhu duhu,
    vieeeeelen dank für deine teilnahme!
    das navi im handy ist ja superpraktisch!
    kostet die verbindung zu GPS etwas?

  2. 18. Februar 2008 um 22:53 — Antworten

    Nein, die ist mit inbegriffen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *