Home - Google - Googles Welt

Googles Welt

0
Shares
Pinterest Google+
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung)
Loading...

Googles Welt ist eine WDR Dokumentation, die den quasi Suchmaschinen Monopolisten in Deutschland portraitiert und auch kritische Fragen dem Branchen Primus stellt. Erschütternd finde ich die Antowrt von Marissa Mayer auf die Frage:
„Wie können sie die Angst vor einem Big Brother Unternehmen ausräumen?“
Antwort Marissa Mayer: “ Ich sehe das nicht so.“
(22 Min. 33 sek. bis 22 Min. 45 Sek.)
Ein weiteres interessantes Statement sieht man in der 39. Minute. Naiv spricht hier Marissa Mayer von einem Technologieunternehmen, welches keinen politischen Einfluss auf die Welt hat. Viel Spaß beim zuschauen. 🙂




Welchen Eindruck habt ihr von Google?


  • Empfange garantiert alle Neuigkeiten in Deinem Postfach!
  • Exklusive Infos
Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und Du kannst dich jederzeit wieder austragen. Du kannst die Datenschutzhinweise jederzeit hier einsehen.

15 Kommentare

  1. 9. Januar 2008 um 11:35 — Antworten

    Man könnte fast denken die liebe Marissa spricht von einem anderen Unternehmen – oder versteht die Fragen nicht… eins von beidem.

    Aber „Ich sehe das nicht so“ 😉 wenn das nächste mal von Google irgendwelche Richtlinien ausgegeben werden seh ich das auch nich so.

  2. 9. Januar 2008 um 12:48 — Antworten

    Also ich werde mir den satz merken, wenn etwas nicht so läuft wie ich es mir vorstelle und einfach sagen: „Ich sehe das nicht so.“

    Das ist doch das Totschlagargument überhaupt.

  3. 9. Januar 2008 um 14:09 — Antworten

    Interessant … werde ich mir gleich mal mopsen bei Dir und heute Abend onstellen, natürlich mit Verweis zur Fundstelle 🙂

    Ist die Doku neu oder eine der bereits gezeigten? Frage deshalb, da mir manches schon bekannt vor kam, aber man mittlerweile soviel gesehen hat, das man nicht sicher ist…

    Gruss
    seekXL 🙂

  4. 9. Januar 2008 um 14:28 — Antworten

    Hi SeekXL,

    die Doku wurde letztes Jahr im Herbst ausgestrahlt, meine ich.

  5. 9. Januar 2008 um 14:35 — Antworten

    „Ich sehe das nicht so.“ So ein schöner Satz!

    Danke 🙂

  6. 9. Januar 2008 um 15:24 — Antworten

    Hallo,

    Ein wirklich sehr Interessantes Video. Also für jeden der sich für so etwas Interessiert sollte sich das Video anschauen. Also wirklich Klasse und mich wirklich ein wenig aufgeklärt, ein bisschen mehr ein bisschen davon wusste ich schon.

    Mit freundlichen Grü߸en,
    Justin

  7. Wuschba
    9. Januar 2008 um 20:13 — Antworten

    Also, ist schon etwas peinlich: Kommt mir vor, wie ein paar Kinder, die etwas angestellt haben und plötzlich vor den Lehrer gestellt werden. Auch die Aussage von diesem Google-Earth-Typen nach dem Motto: Wir konntens machen, also haben wirs gemacht, sollen sich doch andere um die Konsequenzen scheren. Du liebe Güte…

  8. 10. Januar 2008 um 00:51 — Antworten

    Eventuell kann ja Wikio dazu beitragen, das Monopol in eine gesunde Marktform zu bringen, auch wenn dies wohl sehr schwer wird.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *