Home - Google - Google veröffentlicht Quality Rater Guidelines

Google veröffentlicht Quality Rater Guidelines

Wie beurteilt Google die Nützlichkeit von Webseiten?

3
Shares
Pinterest Google+
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 Stimmen, Durchschnitt: 5,00 von 5)
Loading...

Quality Rater Guidelines

Wow, was für eine Nachricht, die mir heute im Facebookstream aufpoppte! Jetzt hat doch Google, seine Quality Rater Guidelines veröffentlicht. Das wurde auch endlich mal Zeit.

Bisher tauchten immer nur Auszüge irgendwo im Netz auf, die so nie offiziell genehmigt wurden. Jetzt haben wir endlich Gewissheit, wie Google seine Quality Rater schult. Das Dokument ist sofern für die SEO-Welt interessant, als das man von diesem Dokument ableiten kann, welche Inhalte und Techniken Google nicht gerne sieht. Die Suchmaschine beteuert , dass die Beurteilung einer Website durch einen Quality Rater nicht zu einer individuellen Abstrafung  führt. Allerdings werden die Beurteilungen der Menschen dazu verwendet um bestimmte „Experimente“ zu verstehen, so die Googlerin Mimi Underwood.

Quality Rater Guidelines Download

Ihr könnte das 160 Seiten Dokument hier herunterladen:

http://static.googleusercontent.com/media/www.google.com/en//insidesearch/howsearchworks/assets/searchqualityevaluatorguidelines.pdf

Auf lange Sicht werden die Quality Rater wohl eher überflüssig werden. Vielleicht sind sie es ja auch schon und Google kann deswegen diese Guidelines veröffentlichen. Google ist eine datengetriebenes Unternehmen und jeder Chrome Browser Nutzer ist im Prinzip schon ungewollt ein Quality Rater. Zudem wird die Google KI immer besser. Nichtsdestotrotz finde ich es gut, dass mit diesem PDF die Meinung Googles transparenter für uns alle wird.

 


  • Empfange garantiert alle Neuigkeiten in Deinem Postfach!
  • Exklusive Infos
Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und Du kannst dich jederzeit wieder austragen. Du kannst die Datenschutzhinweise jederzeit hier einsehen.

Kein Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *