Heute habe ich mal wieder Post erhalten aus einer Ecke, an die ich nie gedacht habe. Meine Freundin brachte mir ein braunen Briefumschlag von Stern Tours.
Stern Tours? Dabei habe ich doch gar keine Reise gebucht, dachte ich mir. Naja, wie dem auch sei. Ich öffnete den Umschlag und drin war ein zweiseitiges Schreiben und eine LED-Leuchte im Kugelschreiberformat.
Das Reisebüro Wilmersdorf STERN TOURS in Berlin, feiert 55 jähriges Jubiläum und möchte ein wenig Aufmerksamkeit in der Blogosphäre erregen durch diese Aktion.
Ich berichte drüber, weil ich es gerade den Pionieren im Blogmarketing in Deutshcland leicht machen möchte. Es gibt zu wenige Untenrehmen, die durch ihren Mut in dieser Sparte glänzen.
Hier die Story von Stern-Tours
Der Tourismus in der Nachkriegszeit beschränkte sich am Anfang auf die Vermittlung von Bus-, Bahn-, Flug- und Fährtickets, Hotelunterkünfte und die Vermittlung von Urlaubsreisen weniger Busunternehmen. 1954 wurde der Pauschaltourismus begonnen. Die Gäste wurden am Flughafen durch die Mitarbeiter von Stern-Tours betreut und auch auf dem Flug begleitet, das Gepäck wurde direkt bis zum Hotel gebracht. 1964 erhielt Stern Tours als eines der ersten Reisebüros Berlin, die IATA Lizenz und konnte nun Flugscheine aller Fluggesellschaften für Flüge in alle Welt selbst erstellen.
Das Pauschalreisegeschäft wuchs ständig und wurde nun um Flugreisen mit den Zielen Deutsche Heilbäder, Bayern und Schwarzwald über Hannover, München und Stuttgart erweitert. Die Reiseveranstaltung spezialisierte sich auf Reisen zur Kur mit dem Schwerpunkt Gasteiner Tal und den dort vorhandenen Thermalquellen. Aber auch Berlin sollte als Reiseziel der Nachkriegszeit mit seiner besonderen Situation gefördert werden.
Viele Menschen im damaligen Westdeutschland hatten keine Vorstellung vom Leben in der geteilten Stadt und auch Angst vor dem Leben unter der Besatzung. So wurde in dern 69er Jahren das Programm “Berlin ist eine reise wert” aufgelegt, ein Slogan, der heute noch vielen bekannt ist. Es wurden Flüge von allen deutschen Flughäfen nach Berlin in Verbindung mit Hotels aller Kategorien angeboten und das Programm deutschlandweit vertrieben.
Der Anflug auf den Flughafen Tempelhoft mit seiner besonderen Innenstadtlage und der Sicht auf die geteilte Stadt war einer der Höhepunkte dieser ersten Städtereisen. 1985 kam zum Spezialprogramm Reisen zur Kur, das Ziel Israel hinzu. Neben Kuren am Toten Meer werden auch Rundreisen und Badeaufenthalte in Israel vermittelt. Stern Tours spezialisierte sich weiter auf weltweiten Individualtourismus. Wie auch mit Reisen nach Ägypten, Jordanien, Syrien und Sprachreisen nach China.
[...] nicht nur in meinem: Das MoehBlog berichtet schon darüber, ebenso Baynado, der auch gleich die Firmengeschichte wiedergibt… und wer [...]
Auf meinung.info wurde ebenfalls über das Jubiläum und der Blogaktion berichtet. Bei 55 Jahre sicherlich ein Grund auf das lange Firmenbestehen hinzuweisen und eine kleine Aufmerksamkeit mitzusenden. So lange die Informationen interessant sind, bin ich immer für eine Veröffentlichung.
[...] habe ich mich denn auch ein wenig bei der Nachbarschaft umgesehen: baynado.de berichtet ebenfalls darüber, Post aus Berlin erhalten zu haben, wie auch cimddwc (der genau [...]
[...] wie Sammy habe auch ich heute Post aus Berlin, genauer gesagt von dem Reiseveranstalter Stern Tours erhalten. [...]
[...] von Stern Tours beschrieben. Baynado hat sich sogar die Mühe gemacht und das ganze abgetippt, nachlesen könnt ihr das hier bei Baynado. Am Ende des Textes wurde noch nach einem Link gefragt bzw. wurde darauf hingewiesen. Meiner [...]
[...] war wie immer “nur” einer unter vielen: Baynado, Justin, [...]
[...] Jubiläums. Und wie so oft üblich bei diesen kleinen Geschenkaktionen, wurden auch andere Blogger beschenkt. Geschrieben am 12. Oktober 2008 | Tags: Geschenke, LED, [...]
[...] ich das kleine Werbegeschenk von Stern-Tours.de, welches gestern bei mir eintraf. Wie einige andere Blogger fand ich am Wochenende ungefragt und unerwartet einen Umschlag von Thomas, dem Stern Tours Inhaber [...]
[...] Blogs die auch einen LED-Leuchtstift bekamen :cimddwc ; MoehBlog ; meinung.info ; mediauser und einige [...]
[...] – Einige haben es anscheinend getan. Hier noch ein paar “glückliche Gewinner”: Baynado, NetzNews, Bloggonaut, u.v.m. [...]
[...] Erwähnungen des Reisebüros findet Ihr z.B. hier: Baynado, Freeware-Blog, mediauser blog, JKW-Media, Meinung.info, Bloggonaut, Philslaus Bookmarken [...]
[...] Geschichte kann man bei Baynado nachlesen, deswegen erspare ich mir das [...]
[...] Geschichte kann man bei Baynado nachlesen, deswegen erspare ich mir das [...]
[...] Blogs haben auf Thomas Anfrage und Werbegeschenk einen Post veröffentlicht: Baynado, Blogspan, Mediauser, Pierre Markuse, JKW-MEdia, Freeware-Blog, NetzNews, Nicht Spurlos, MoehBlog, [...]
Das gibt es schon öfter zu lesen