Home - sonstiges - Flexible Schichtdienste sind die Zukunft

Flexible Schichtdienste sind die Zukunft

0
Shares
Pinterest Google+
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung)
Loading...

Einige Unternehmer kennen das Problem, welches sich auftut, wenn es um die Planung der Arbeitsschichten geht. Das Personal muss sinnvoll eingesetzt werden, wobei es immer wieder zu Problemen kommt. Sei es, weil sich Schichten der jeweiligen Angestellten doppeln oder weil die Personalabteilung selbst fehlerhaft gearbeitet hat.

Diese Fehler möchte jedes Unternehmen vermeiden, denn am Ende sind es Ressourcen, welche unnötig vergeudet werden. Es gibt noch immer genügend Firmen, bei denen die Schichtplanung über Excel-Tabellen oder auch Magnettafeln erfolgt. Dabei ist es recht einfach, für klare Verhältnisse im Unternehmen zu sorgen und Fehlerquellen zu minimieren.

Mit dem passenden Werkzeug sollte das kein Problem darstellen und genau hier kommt ein kompetenter und smarter Schichtplaner ins Spiel, der im Optimalfall sogar digital alles erfasst und wiedergibt. Mit edpep von eurodata wird das Planen der einzelnen Schichten zum Kinderspiel.

Durch den Einsatz der Software kann man flexibel arbeiten und agieren, ohne weitere Kapazitäten in Anspruch zu nehmen. Zudem liegen die Vorteile auf der Hand, wenn man den Wechsel von der manuellen Schichtplanung zur digitalen Form anstrebt. Neben der Minimierung der potenziellen Fehlerquellen sorgt edpep auch dafür, dass gesetzliche Vorgaben eingehalten werden.

So müssen nach dem Mindestlohngesetz nicht nur die entsprechenden Gehälter und Löhne gezahlt werden, sondern es müssen auch Arbeits- und Pausenzeiten dokumentiert werden. Mit dem Programm von eurodata werden genau diese Anforderungen überwacht. Dies geschieht übrigens schon, sobald der Mitarbeiter in der Software angelegt wird.

edpep bietet Flexibilität

All das überprüft edpep automatisch im Hintergrund. Interessant dürfte die mobile Handhabung des Programms sein, denn mit der Smartphone App lassen sich Arbeitszeiten auch von Zuhause aus eintragen und überprüfen. Ferner können auch Urlaubsanträge und Krankmeldungen über die App abgewickelt werden. Selbst ein möglicher Tausch der Schichten ließe sich über edpep, dessen Funktionen über www.ed-portal.de/edpep genauer betrachtet werden können, organisieren.

Es wird ein Level des Komforts und der Flexibilität erreicht, welche man zuvor wahrscheinlich nicht erleben konnte. Der Weg führt mittlerweile zur modernen Schichtplanung, welcher aktuell digital ist. Dazu kommt noch, dass man als Unternehmer alle Personalkosten im Blick hat, wenn man sich beispielsweise für edpep+ entscheiden sollte.

Gerade für mittelständische Unternehmen bieten sich solche Lösungen durchaus an, da man sich wieder auf das Kerngeschäft fokussieren kann und die Schichtplanung mit einem modernen Tool erledigt.


  • Empfange garantiert alle Neuigkeiten in Deinem Postfach!
  • Exklusive Infos
Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und Du kannst dich jederzeit wieder austragen. Du kannst die Datenschutzhinweise jederzeit hier einsehen.

Kein Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *