Home - SEO - Die SEOCAMPIXX Berlin 2009

Die SEOCAMPIXX Berlin 2009

0
Shares
Pinterest Google+
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung)
Loading...

Heute möchte ich euch über eine Idee Berichten die dem SEOnauten auf der Affiliate-tactixx 2008 gekommen ist.

Es gibt viele Barcamps in der Blogerszene, jedoch noch keines zum Thema  SEO. Die Marktlücke wird nun schnell geschlossen und die SEOCAMPIXX wurde erdacht. Aktuell ist alles noch ein wenig in der Planungsphase. Der Ort wird Berlin sein, die genaue Location und das Veranstaltungsdatum steht noch nicht fest. Organisiert wird das SEO-Barcamp von Marco Janck „SEOnaut“, Nicole Simon und meiner Wenigkeit.

Gesucht werden noch potente Sponsoren für dieses spezielle SEO-Event für die kleinen Webmaster.

Die SEOCAMPIXX in Berlin möchte für Blogger einen Anlaufpunkt bieten, die mehr aus ihrem Blog machen möchten. Geld verdienen mit Blogs steckt in Deutschland noch in den Kinderschuhen. Das konnte ich selber auf der re:publica in Berlin erfahren, als Bloggergrößen wie Robert Basic und Konsorten nur über ihre relativ bescheidene Blogmonetarisierung plauderten.

Das soll sich ändern!!!

Eine Vorläufige Agenda könnt ihr hier herunterladen. Dieses SEO-Barcamp ist zum Teil doch geplant, ganz einfach deswegen, weil wir befürchten, dass sich keine Redner von selber finden werden, da das Thema SEO doch recht sensibel ist und keiner einfach so seine SEO-Tricks verraten möchte.  Ich bin jedoch guter Dinge, dass es sich noch genug Möglichkeiten finden werden für spontane Vorträge. Sobald es etwas neues gibt werde ich euch auf dem Laufenden halten.

Nachtrag:

Der SEOnaut hat heute noch auf radio4seo.de ein paar Takte zur SEOCAMPIXX im Podcast veröffentlicht.


  • Empfange garantiert alle Neuigkeiten in Deinem Postfach!
  • Exklusive Infos
Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und Du kannst dich jederzeit wieder austragen. Du kannst die Datenschutzhinweise jederzeit hier einsehen.

4 Kommentare

  1. 19. Juni 2008 um 14:52 — Antworten

    9:00 Uhr, ihr seid doch bescheuert 🙂

  2. 19. Juni 2008 um 17:42 — Antworten

    Na das wird Interessant… bin mal auf die Podiumsdikusionen und Referenten gespannt 😉

  3. 19. Juni 2008 um 23:50 — Antworten

    BarCamp Charakter? Bei BarCamps kann man sich immer auf der Website anmelden :p

    Und „PageRankSculting“ sollte mal korrigiert werden.

    Ich hoffe, die Sache wird was!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *