Home - Google - Der Google Browser ohne Google

Der Google Browser ohne Google

0
Shares
Pinterest Google+
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung)
Loading...

Der Google Chrome Browser wurde schon kurz nach seinem Start wegen seiner neugier kritisiert. Eine Alternative hat die Softwarefirma Srware auf Basis des Google Browsers Chrome entwickelt,‚ welche keine Daten an Google übermittelt.

Der alternativ Brwoser nennt sich Iron und ist nicht so neugierig, wie‚ ‚ der Chrome Browser‚ von Google, dieser‚ ordnet jeder Browser-Installation eine eindeutige Identifikationsnummer zu und fragt diverse Daten vom Nutzer ab. Iron will diese Punkte umgehen und bietet einen um die Google-Features bereinigten Browser an. Der alternative Iron Browser steht zunächst nur für Windows zum Download zur Verfügung.

Der Schutz der eignen‚ Privatsphäre fordert alledings, dass‚ der Iron Browser nicht über die ‚ Google Suggest Funktion,‚ die Suchanfragen vorschlägt, verfügt. Der URL-Tracker, Google Updater, Error Reporting und alternative Fehlermeldungen fehlen‚ auch im‚ Iron Browser. Alle anderen Features von Chrome sollen vollständig in Iron umgesetzt worden sein.

Iron Download


  • Empfange garantiert alle Neuigkeiten in Deinem Postfach!
  • Exklusive Infos
Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und Du kannst dich jederzeit wieder austragen. Du kannst die Datenschutzhinweise jederzeit hier einsehen.

4 Kommentare

  1. 26. September 2008 um 11:27 — Antworten

    Hi Baynado,

    hast du dir den schon runtergeladen und ausprobiert?

    Grüsse,
    Matthias

  2. 26. September 2008 um 11:39 — Antworten

    Ich bin noch nicht dazu gekommen. Ich werde am Wochenende mir den Iron Browser installieren und hier ein paar Screenshots hinterlegen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *