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Das Klickverhalten von Suchmaschinennutzer

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Für Marketingentscheider ist es sehr wichitg zu wissen, wie die Suchmaschinennutzer auf die Suchergebnisse im Google Klicken. Auf der Internetseite Value of Search veröffentlicht die Suchmaschine neue Erkenntnisse über das Nutzerverhalten. Also wann klickt ein Nutzer, was passiert nach einem Klick, wie effizient sind die einzelnen Werbeformate und ihre Positionierungen im Vergleich.

Dabei wird nach folgenden Kriterien unterschieden:

Suchanlass – Hier werden die Ursachen für bestimmte Suchanfragen geklärt.

  • Suchanlass: Fallbeispiele aus insight search PDF Download
  • Suchanlass: Produkt Recherche PDF Download
  • Suchanlass: Werbung PDF Download
  • Suchanlass: erneute Suche PDF Download
  • Suche vs. direkte Eingabe der URL PDF Download

Suchworteingabe – Ein Vergleich zwischen generischen Begriffen und makrenbezogenen Begriffen. Sehr interessant.

  • Wer nutzt Suchmaschinen? PDF Download
  • Wo nach wird gesucht? PDF Download
  • Markenbezogene vs. generische Suche PDF Download
  • Anzahl der Suchanfragen im Suchprozess PDF Download
  • „Änderung der Suchanfragen im Suchprozess PDF Download
  • Anzahl der Keywords pro Suchanfrage PDF Download
  • Nutzung von Operatoren in der Suche PDF Download

Suchergebnisseite – Analyseergebnisse von Heatmaps zu den Suchergebnisseiten. Hier wird auf das Klickverhalten verglichen zwischen der organischen Suche und den Adwordsanzeigen.

  • Betrachtungsverlauf einer Suchergebnisseite (SERP) PDF Download
  • Anzahl betrachteter Suchergebnisseiten pro Suchanfrage PDF Download
  • Klickverhalten: Organische Suche vs. bezahlter Suche PDF Download‚
  • Bekanntheit Adwords PDF Download
  • Nutzwert Suchergebnisse PDF Download
  • Nutzung Adwords PDF Download

Wahnehmung – Auswertung der Positionierung eines Suchergebnisses, also wie die Serps wahrgenommen werden.

  • Markeneffekte einer Adwords Kampagne PDF Download
  • Markeneffekte nach Anzeigenposition PDF Download
  • Markeneffekte von Adimpressions PDF Download
  • Markeneffekte organische Suche vs. bezahlte Suche PDF Download
  • Markeneffekte nach Kontakthäufigkeit PDF Download‚
  • Markenefekte nach Wettbewerbsposition PDF Download
  • Wirkung Adwords im Media-Mix PDF Download

 

Verhalten – Welche Auswirkungen Adwords auf das Kaufverhalten haben, online wie offline, wird hier besprochen.

  • Klicks: Involvement der Adwords Nutzer PDF Download
  • Klicks: Neu- vs. bestandskunden PDF Download
  • Online Käufe: Einfluss Adwords PDF Download
  • Offline Käufe: Marktanteil Online Recherche PDF Download
  • Offline Käufe: Wertanteil Online Recherche PDF Download

Die sehr interessanten Ergebnisse findet ihr auf Value of Search , ein muss für jeden Advertiser in Google. Mit diesen Erkenntnissen gewinnen Onlinemarketing-Entscheider einen Einblick über mögliche Conversion-Potenziale.

[via ]

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3 Kommentare

  1. 13. Oktober 2008 um 20:10 — Antworten

    Gute Zusamenfassung! Vielen Dank!

  2. Sebamueller
    14. Oktober 2008 um 19:16 — Antworten

    Danke! Sowas kann man immer gebrauchen

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