Home - Onlinemarketing - Damit das Bloggen auch im Sommer spaß macht

Damit das Bloggen auch im Sommer spaß macht

0
Shares
Pinterest Google+
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung)
Loading...

Ich habe am Sonntag nach meinem Kurztripp an die Nordsee ein kleines unverhofft Päckchen erhalten. Diesesmal war es kein Gummiball von einem Webhoster , sondern ein Sommer-Accesoir von einer deutsch-russen Community, das an keinem Notebook fehlen darf. Ich habe mich sehr gefreut darüber. Ich liebe solche Kleinigkeiten.

Ganz uneigennützig war das Präsent nicht, spekuliert der Absender doch auf einen Link zu  kruta.de . Kruta soll eine russische Community sein. So die Spekulation ist aufgegangen. 😉

So kann man natürlich auch Links gewinnen in der Blogosphäre. Ich finde diese Art des Linkbuildings gar nicht mal so schlecht. So hat schließlich jeder etwas davon und Geld ist doch eh unpersönlich und böse.

Kurioserweise habe ich noch von einem ganz anderen Unternehmen ein kleines Präsent erhalten – eBay!
Als ehemaliger und erfolgreicher eBay Affiliate, habe ich mit dieser Kleinigkeit nicht mehr gerechnet.

Ich habe schon ewig nichts mehr über eBay gekauft und verkauft. Trotzdem finde ich diese kleine Geste sehr nett. In letzter Zeit bemerke ich auch in den Suchergebnissen immer mehr eBay-Seiten im Google-Index. Der Paypal streit zwischen den beiden Internetfirmen, soll ja auch mittlerweile beigelegt worden sein. Auf jedenfall werden mich jetzt diese Magnetsterne, an meinem Kühlschrank, immer wieder an eBay erinnern.

Ich bin nicht der einzige , der am vergangenen Wochenende überrascht wurde . Viele andere Blogger wurden ebenfalls mit einem USB-Ventilator beglückt.


  • Empfange garantiert alle Neuigkeiten in Deinem Postfach!
  • Exklusive Infos
Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und Du kannst dich jederzeit wieder austragen. Du kannst die Datenschutzhinweise jederzeit hier einsehen.

7 Kommentare

  1. 8. Juli 2008 um 10:53 — Antworten

    Ich hab auch eins bekommen, aber da der Ventilator derma߸en laut ist, werde ich den erstens nicht benutzen und zweitens auch keinen Beitrag drüber schreiben…

    Gru߸, Markus

  2. 8. Juli 2008 um 12:13 — Antworten

    Wow, die Magnetsterne sind wirklich cool. Bin mal gespannt welceh Präsente noch so auf die Blogosphäre warten. Denn ich glaube nicht, dass GreatNet und Kruta die einzigen Firmen sein werden, die diese Art von Linkbuilding versuchen werden.

  3. 8. Juli 2008 um 14:09 — Antworten

    Ich weis is ne blöde Frage, aber willste deine Sterne gegen mein Ball tauschen. Ich unterschreibe den persönlich auch.

    Man bin ich heute wieder lustig^^.

  4. Matthias
    8. Juli 2008 um 14:45 — Antworten

    Das ist toll,über sowas freue ich mich auch immer sehr. Ist mir auch einmal passiert, dann endete das ganze aber in einem Tausch 😉

  5. 9. Juli 2008 um 00:01 — Antworten

    Ich will auch so ein Ventilator xD … mal schauen ob ich auch noch einen bekommen 🙂

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *