Home - Blogging - Blogstock: Meine Analytics Stats

Blogstock: Meine Analytics Stats

0
Shares
Pinterest Google+
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung)
Loading...

So, da der Alte Falter mir ein Blogstock  zu geworfen hat, und ich auch sonst nichts besseres zu tun habe mache ich mal mit, und lasse meine Hosen runter. 😀

Blog-Stöckchen to go: Schwanzvergleich für Google-Analytiker

Welche Zahlen liefert Google Analytics für Dein Blog für folgende Werte im voreingestellten Zeitraum:

  1. Wieviel Prozent Deiner Besucher kommen über Suchmaschinen auf dein Blog?
  2. Wieviel Prozent Deiner Besucher kommen über Verweisende Websites auf dein Blog?
  3. Wieviel Prozent Deiner Besucher kommen über Direkte Zugriffe auf dein Blog?
  4. Wieviele Seiten/Besuch betrachten die Leser deines Blogs?
  5. Wie hoch ist die Durchschn. Besuchszeit auf der Website?

Ich kann mir schon sehr gut vorstellen, dass hier nicht jeder gerne mit offenen Karten spielt, aber wer sagt, dass man bei so einer Aktion ehrlich sein muss? 😉

Zu 1) 40,71% kommen von einer Suchmaschine

Zu 2) 49,44% kommen von verweisenden Websites

zu 3) 9,84% sind direkt Zugriffe

Zu 4 ) 1,7 Seiten schaut sich der Durchschnittsbesucher an.

Zu 5)‚  1 Minute und 25 Sekunden ist die durchschnittliche Verweildauer.

Nach der Absprungrate wurde ja nicht gefragt, deswegen sage ich jetzt auch nichts darüber. 😉

Ich gebe den Blogstock weiter an:

Im Prinzip kann aber auch jeder andere mitmachen. Wer meinen Blog in seinem Blockstock erwähnt, bekommt auch noch einen follow Backlink zurück. 😉


  • Empfange garantiert alle Neuigkeiten in Deinem Postfach!
  • Exklusive Infos
Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und Du kannst dich jederzeit wieder austragen. Du kannst die Datenschutzhinweise jederzeit hier einsehen.

15 Kommentare

  1. 17. Oktober 2007 um 10:18 — Antworten

    Hmm, muss ich mal schauen ob ic hnor irgendwo ein Blog finde mit Analytics 😉
    Habe Semmelstaz drin, Analytics eher in den „normalen“ Seiten 😉

  2. 17. Oktober 2007 um 10:25 — Antworten

    Naja mat, ist auch im Prinzip egal woher die Stats genau kommen. Hauptsache, sie beantworten die oben gestellten Fragen. 😉

  3. 18. Oktober 2007 um 09:28 — Antworten

    moin, habe dich bei mir im blogstock erwähnt.

    grüße aus potsdam

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *