Home - Blogging - Blogkette: Pimp my twitter followers

Blogkette: Pimp my twitter followers

0
Shares
Pinterest Google+
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung)
Loading...

Im Februar 2008 lief die Pimp my Technorati Authority„. Mit damals 44 Teilnehmern. Und jetzt gilt es, dies zu schlagen!
Drumba und Tobiwei haben diese Aktion dieses Jahr ins Leben gerufen.

Da ich seit längerem auch auf dem twitter-Trip bin, mache ich bei dieser Parade mit. Vor kurzem hat Robert wieder eine coole Funktion vorgestellt, die es ermöglicht, mit Hilfe von Hashtags bestimmte tweets zu filtern. Das es geht war mir bewusst, wofür sollten die Hashtags sonst sein, aber wofür er Sie nutzt, nämlich um Linktipps von anderen Usern zu sammeln, finde ich eine gute Idee und das erleichtert die Verwaltung sicherlich ungemein.

Wenn ihr nicht twittern solltet, ist das nicht schlimm, ihr könnt trotzdem teilnehmen, aber nur wenn ihr versprecht, wenigstens ein Mal darüber nachzudenken, nicht auch zu twittern. 🙂

Die Regeln sind eigentlich auch ganz einfach und sind im Grunde genommen ähnlich wie bei der „Pimp my Technorati Authority“-Blogkette.

Die Pimp my twitter followers Spielregeln:

Jeder Teilnehmer muss auf diesen Artikel (Trackback-URL) und auf den Artikel bei Tobi (Trackback-URL) verlinken und Trackbacks (bzw. Pingbacks) senden. Das natürlich nicht aus einem beliebigen Artikel, sondern von einem Artikel, der zum Mitmachen aufruft verlinkt wird, versteht sich von selbst. Mich verlinkt bitte mit Baynado. Wenn ihr auch mit einem bestimmten Keyword verlinkt werden möchtet, schreibt das am Besten klar und deutlich in euren Beitrag.

Wenn du einen twitter Account hast, dann twittere bitte auch deinen Blogbeitrag und hänge hinten dran noch das Hashtag #twitterparade, sodass wir hier sehen können, wer schon alles darüber getwittert hat.

Und die letzte Regel, die eher der Kern der Sache ist: Follow me

Nach dem 01.10, wenn diese Aktion dann beendet ist, wird möglichst Zeitnah eine Liste mit allen Links zu den Teilnehmern veröffentlichen, die Ihr dann bitte auch bloggt, sodass jeder der Teilnehmer etwas abbekomt, das ist eigentlich dann auch der Boost für eure eigene Authority. Deswegen ist dieser Punkt sehr wichtig.
Ich werde diese Kette beobachten und regelmäßig die Liste erweitern, genauso wie ihr es auch machen solltet.

Teilnehmer der Blogkette

Drumba
Tobiwei
Altmetall
Overberg.cc
JKW-Media
Pascals Weblog
iBlog
Hasenfarm
Prinzzess Allerlei
neunzehn82
cyberdan
advins.de
Freetagger


  • Empfange garantiert alle Neuigkeiten in Deinem Postfach!
  • Exklusive Infos
Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und Du kannst dich jederzeit wieder austragen. Du kannst die Datenschutzhinweise jederzeit hier einsehen.

1 Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *