Alle Beiträge der Kategorie

Wordpress

WordPress Logo mit Hand

Für eine effektive Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist WordPress ein ideales Content-Management-System, um die eigene Webseite technisch, inhaltlich und strukturell für Suchmaschinen zu verbessern. Worauf es dabei zu achten gilt, zeigt dieser kompakte Ratgeber. Die Verwendung von Keywords ist für die SEO unverzichtbar, diese werden unter anderem im Backend von WordPress bearbeitet. …
Ladezeiten optimieren

  Jeder kennt das Drama: Schnell möchte man eine Information erhalten, hat bei einer Suchmaschine die entsprechende Seite gefunden und diese braucht ewig, bis sie geladen ist. Die Geduld ist dann schnell am Ende, es kommt zu Ladeabbrüchen und im schlimmsten Fall sogar zu Kaufabbrüchen, wenn es sich um einen …
Simple Search Redirect Widget

Wie ihr euren WordPress Blog benutzerfreundlicher mit einer besseren Suche für eure Blog-Inhalte macht, möchte ich heute zeigen. WordPress bietet zwar eine eigene Suche an, diese findet aber nicht immer genau das Gewünschte, deshalb gibt es Plugins, die sich die Macht der „richtigen“ Suchmaschinen, zu nutze machen. Dresden, am frühen …
WP-Camp Berlin

Gestern war ich in Berlin auf dem WP Camp, eine Barcamp rundum das beliebte Blogsystem WordPress. Das Barcamp fand in der Beuth Hochschule für Technik Berlin statt. Es richtete sich an Blogger die WordPress nutzen. Es waren aber viele Leute anwesend die nicht primär Blogger waren. Berlin – Um 10 Uhr …

Ich habe gestern ein Update von WP 2.65 auf WP 2.71 auf diesen Blog versucht. Leider spinnt mein Server und mag WP 2.7 und Wp 2.71 gar nicht.  Ich habe ganz genau die Anleitung von texto.de befolgt, leider ohne Erfolg. 🙁 Nachdem ich mit dieser Lage abgefunden habe, wollte ich …
Baynado

Der SEO Blogger, der Anwälte in die Vulkane werfen möchte hat heute ein neues WordPress Plugin veröffentlicht, das den Namen aSocial Bookmarks, heißt. Nein, es hat nichts mit asozial zu tun. Dieses kleine feine Plugin platziert Social Media Buttons von Digg, Yigg und Webnews automatisch in die Artikel rein. Die …