Home - SEO - SEO Events & Updates - Bericht von der Abakus Pub Konferenz 2007

Bericht von der Abakus Pub Konferenz 2007

0
Shares
Pinterest Google+
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung)
Loading...

Wenn Alan Webb von Abakus Internet Marketing zur Pub Konferenz nach Hannover einlädt kommen alle SEOs  sternförmig aus der BRD zusammen und gehen sternhagelvoll auseinander. 😉

Gestern war auch ich dort und habe zum ersten mal viele SEOs und Forenmitglieder real getroffen, unter anderem Tom Alby Autor des Buches „WEB 2.0“ und Director, International Search Products bei Ask.com. Auch einige YiGG Mitglieder habe ich auf der Abakus Pub Konferenz 2007 getroffen u.a. die Macher von seoFM, Mediadonis und sein kongenialer Partner Fridaynite waren auch dabei. Johannes Siemers von Internetmarketing News , alias Jojo. Die Blogger Thomas Fruetel von Webmaster Blog alias Fruetel und Torsten Maue alias ErwinRommel, waren auch dort und noch viele viele andere mehr. Auf der Gästeliste waren 271 Gäste eingetragen, und obwohl nicht alle kamen, waren schätzungsweise weit über 200 Gäste im Pub. Die Location war also sehr voll,  Alan überlegt nun für die nächste Pub Konferenz eine größere Location zu buchen.

Neben netten Leuten, freien Getränken und Fingerfood gab es ein SEO Quiz mit vielen hochwertigen Preisen und für die belustigung der Gäste eine Karaoke Show in der sich jeder kreativ verwirklichen konnte. Wer weiß vielleicht hat hier die Karriere für einen neuen DSDS kanditaten begonnen. Apropos DSDS, angeblich war der Webmaster von DSDS-News auch auf der Pub Konferenz, leider konnte ich ihn nicht in der Masse der Gäste ausmachen. Das eine oder andere Wort hätte ich gerne mit ihn gewechselt, dennoch konnten in lockerer Atmosphäre dort sehr schnell Kontakte geknüpft werden. Gerne hätte auch ich Stereophone auf der PubKon kennengelernt. Er war wahrscheinlich der einzigste SEO, der gestern Abend noch gearbeitet hat. Heute hat er uns mit seinen ersten Podcast überrascht. Mir hat die erste Sendung von ihm gut gefallen.

Leider konnte das von mir angestrebte Video Interview mit dem Initiator der Abakus Pub Konferenz Alan Webb, nicht stattfinden. Angesichts der Enge, der Lautstärke und des erhöhten Alkoholpegels im Jack the Rippers, wäre das sicherlich sowieso nicht sehr produktiv gewesen. 😉

Insgesamt hat mir die Pub Konferenz 2007 sehr gut gefallen und ich werde mich höchstwahrscheinlich wieder nächstes Jahr dafür anmelden.

Fotos von der Pub Konferenz 2007:

Abakus Pub Konferenz 2007

SEOs beim feiern auf der Abakus Pub Konferenz 2007

Abakus Pub Konferenz 2007

Abakuf Pub Konferenz 2007

Im Hintergrund sieht man ErwinRommel und mich.

ErwinRommel und Baynado

Torsten Maue alias ErwinRommel und ich auf der Pub Konferenz 2007. Wie man unschwer erkennen kann habe ich da schon ein paar Biere intus.  Die roten Augen von Torsten kommen nicht von Kiffen. 😉

Karaoke Show

Mediadonis, Gulli und Co bei der Karaoke Show auf der Pub Konferenz 2007. Werden das die neuen DSDS Kandidaten 2008 sein?

Baynado, Jojo und Crazyblogz

Jojo, Crazyblogz und ich auf der Pub Konferenz 2007. Ich glaube Crazyblogz meditiert gerade.

Alan Webb singt New York, New York bei der Karaoke Show

Alan Webb gibt sein bestes beim Singen von „New York, New York“.

mediadonis und Baynado auf der Abakus Pub Konferenz 2007

Mediadonis und ich auf der Pub Konferenz 2007. Oh Mann, ich sollte echt weniger trinken wenn ich mich ablichten lasse. 😀


  • Empfange garantiert alle Neuigkeiten in Deinem Postfach!
  • Exklusive Infos
Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und Du kannst dich jederzeit wieder austragen. Du kannst die Datenschutzhinweise jederzeit hier einsehen.

15 Kommentare

  1. 6. Mai 2007 um 03:16 — Antworten

    freut mich das dir meine sendung gefallen hat. und wir laufen und sicher mal bei einer anderen veranstalltung über den weg. ich hab mir fest vorgenommen auch mal bei sowas zu erscheinen! aber aufjedenfall weiss ich zumindest mal wie du aussiehst 😉

  2. 6. Mai 2007 um 10:44 — Antworten

    Baynado, also ich nehme alles zurück! Ich wollte mich nie mit Dir anlegen! Du scheinst ja mindestens 2 Gewichtsklassen über mir zu sein, oder bist Du nur 1,50 gro߸? 😉

  3. 6. Mai 2007 um 11:23 — Antworten

    Nee eigentlich bin ich 1,7 m gro߸/klein, die Bilder täuschen.

  4. 6. Mai 2007 um 12:18 — Antworten

    Hehe. SEO`s beim Karaoke 🙂 Gibt es eingentlich einen Pagerank-Song? Falls nicht – hier ein Aufruf an alle musikalischen Leser ^^

    Spontan fällt mir ein Song von Rammstein ein, den man gut auf den Pagerank anwenden könnte: „Ohne dich“ kann ich nicht sein, ohne dich. Mit dir bin ich auch allein, ohne dich.

  5. 6. Mai 2007 um 12:46 — Antworten

    Hey Baynado. Können wir gerne nachholen. Moers ist zwar echt weit weg, aber vielleicht sieht man sich ja mal auf nem Termin.

    Hab Dich zwar zwischenzeitlich mal gesehen, aber da hab ich gerade mit Daniel Rüd über DSDS-News.de etc geredet.

    so long…. Skype: pip_1980

  6. Andre
    6. Mai 2007 um 16:13 — Antworten

    War wirklich ein netter Abend! 🙂 Freue mich schon auf nächstes Jahr!

  7. 7. Mai 2007 um 20:52 — Antworten

    Ich erzähl meiner Frau von einer langweiligen Konferrenz ohne Frauen usw.
    Und dann massenweise Saufbilder. Was soll ich der jetzt erzählen. LOL

  8. 7. Mai 2007 um 20:53 — Antworten

    Manueller Trackback:
    […] Wow.. was für ein Wahnsinnswochenende. Ehrlich gesagt weiss ich gar nicht wo ich anfangen soll 😉 Bis auf die beiden SEO Treffen in Wien war ich kaum auf irgendwelchen Stammtischen oder Events […]
    http://www.mika.cc/2007/05/07/abakus-semseo-pubcon-2007/

  9. 2. Juni 2007 um 15:25 — Antworten

    mist! nette gelegenheit verpa߸t…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *