Home - Blogging - Advent Advent der Blogstock brennt

Advent Advent der Blogstock brennt

0
Shares
Pinterest Google+
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung)
Loading...

Bald ist es wieder so weit, Weihnachten steht vor der Tür. Der Handel scheint die Adventszeitszeit immer weiter in den November zu legen. Das erkennt man an den Weihnachtsartikeln, die‚ ins tägliche Programm aufgenommen werden. Schokoladen-Weihnachtsmänner, Schokoladenkringel, Plätzchen, Leibkuchen. Das habe nicht nur ich bemerkt sondern auch Christian Schmidt vom CS Internet Blog. Er hat mir ein Blogstock per Mail gesendet und mir einige Fragen gestellt.

Advent advent ein Tannenbaum brennt

Hier die Blogstock Fragen:

1. Feierst du überhaupt Weihnachten? Feierst du mit der Familie oder gehst du weg?

2. Hast du dir schon Gedanken über Geschenke gemacht oder sogar schon welche gekauft?

3. Gibt es schon Pläne für das Weihnachtsessen?

4. Hast du ein Weihnachtsbaum? Wann stellst du ihn auf und wann fliegt er wieder raus? Wie muss ein Weihnachtsbaum für dich aussehen?

5. Wirst du in die Kirche gehen?

6. Glaubst du das an Weihnachten Schnee liegen wird?

Zu 1)

Ja, ich feiere Weihnachten und das mit der Familie zusammen.

Zu 2)

Ich habe einen Amazon Wunschzettel, und für meine Freundin habe ich neulich am Flughafen München ein tolles Parfüm entdeckt, was ihr gefällt.

Zu 3)

Wünschen würde ich mir, Rinderfilet in einer Kräuter- Preiselbeer Soße, mit Prinzzess-Böhnchen im Speckmantel. Dazu einen leckeren Rotwein.

Zu 4)

Ich habe keinen eigenen Weihnachtsbaum, da ich die Feiertage nicht Zuhause verbringe. Im Prinzip könnte ich mir auch eine Kokosnußpalme als Weihnachtsbaum vorstellen. Wenn die Weihnachtspalme groß gewachsen ist, passen da bestimmt auch mehr Geschenke drunter.

Ausserdem finde ich es zu risikoreich ein potenziellen Brandherd mir ins Haus zu holen. Das Video sollte euch die Augen öffnen;-)

Zu 5)

Nein. Als kleiner Junge habe ich das mal gemacht. Heute denke ich das es Heuchelei ist, das ganze Jahr nicht in die Kirche zu gehen.

Zu 6)

Definitiv ja, denn ich werde Weihnachten meine Zeit im Erzgebirge verbringen. Dort‚ sind die Chancen auf weiße Weihnacht imm allgemeinen sehr gut.

So wer‚ sind‚ nun die nächsten Opfer?

Alter Falter – Ist immer mit dabei.

Onkelloco – Von ihm habe ich schon länger nichts gehört. 🙁

Wetter Blog – Der Wetterexperte, kann bestimmt für uns alle besser die Chancen auf weiße Weihnacht deuten.

Dirk Ploss – Bin gespannt wie ein Hamburger Weihnachten feiert.

Yannick Eckl´s Blogschrott – Wie wohl der SEO Teen feiert?

Prinzzess – Weil ihr Blogname so gut zu den Prinzessböhnchen passt. 😉

Unter allen, die diesen Blogstock weitertragen und mich in ihrem Blogstock neben Christian erwähnen und verlinken, verlose ich einen Amazon Gutschein im Wert von 20 ‚¬, einen Google Rubik Würfel, ein Blogger T-Shirt (Größe XL), einen Google Kugelschreiber und eine Yahoo! Frisbee Scheibe und drei Google Jojos. Die Verlosung werde ich dann Filmen und den Gewinner dort direkt nennen. Einsendeschluß ist der 16. Dezember 2007. Teilnehmen können also auch Blogger, die nicht hier im Blogstockerwähnt sind.


  • Empfange garantiert alle Neuigkeiten in Deinem Postfach!
  • Exklusive Infos
Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und Du kannst dich jederzeit wieder austragen. Du kannst die Datenschutzhinweise jederzeit hier einsehen.

17 Kommentare

  1. 7. November 2007 um 21:44 — Antworten

    pssssssssst… die amazon wunschliste ist dynamisch. man sieht jeweils seinen eigenen wusnchzettel…

  2. 7. November 2007 um 22:57 — Antworten

    Danke.

  3. 8. November 2007 um 08:56 — Antworten

    Möchte mich an dieser Stelle öffentlich für meine Abwesenheit entschuldigen 😉
    Stecke momentan in einem größeren Projekt und habe kaum Zeit für irgendetwas anderes als Programmieren. Ich hoffe, ich komme am Wochenende dazu, dein Stöckchen weiterzuwerfen.

  4. 8. November 2007 um 10:58 — Antworten

    ich bin ungeniessbar und schwer-verdaulich! *lol*

  5. 8. November 2007 um 18:52 — Antworten

    der stock ist aufgehoben und bearbeitet und wird am 10.11. ausgestrahlt. 😀

  6. 8. November 2007 um 19:34 — Antworten

    Schön.

  7. 8. November 2007 um 22:01 — Antworten

    na klaaaaar! stöckchen kann ich doch nicht widerstehn! 😉

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *