3D Modelle in Google Earth

Google earth

Die neueste Version von Google Earth unterstützt jetzt Texturen. Die Verwendung von Google SketchUp und das Entwickeln texturierter Modelle ist jetzt so einfach, als würde man ein Foto machen und es in einem 3D-Modell verwenden.

Mit dem kostenlosen Programm Google SketchUp ist es nun auch für den ambitionierten Heimanwender möglich sein Eigenheim und Umgebung in 3D Modelle zu modellieren. Ob es ein Traumhaus, das höchste Gebäude der Welt oder einfach eine neue Gartenterrasse ist  mit SketchUp wird die Visualisierung und Kommunikation einfach.

Google Earth wird also noch realer und in Zukunft könnte aus der Spielerei ein umfassendes Model der Erde werden. Der Vorteil für den Immobilienhandel liegt hier auf der Hand, findige Immobilienmakler könnten so besser ihre Immobilien präsentieren. Ein zusätzlicher Aspekt kommt noch hinzu, als Interessent für eine Wohnobjekt könnte man dann sich auch ein genaueres Bild von der Umgebung machen.

Unter hier aufgführten Link kann man Google SketchUp als Privatanwender kostenlos herunterladen:

http://sketchup.google.de/download.html

Mittlerweile kann man sich auch schon über die Google Earth Community neue 3D Modelle ,die von den Nutzern kreiert worden sind herunterladen, und in seinem Google Earth mit einbinden. Diese 3D Modelle wurden dann noch mit Texturen überzogen, so dass nun ein realer Eindruck vom 3D Objekt entsteht.

Google Earth in 3D

Diese Modelle kann man sich hier heruterladen:

http://sketchup.google.com/3dwarehouse

Wie man dann die selbstgestalteten 3D Modelle in Google Earth exportiert, kann man hier nachlesen:

http://sketchup.google.com/support/bin/answer.py?answer=36241&topic=8539

Download Google Earth 4.1 beta

Ähnliche Artikel

Modellflieger nimmt Videoaufnahmen für Google Earth auf Auf http://www.gearth.com/ kann man nun bestaunen wie man mit einem ferngesteuerten Modellflieger und einem Digital Camcorder, Videoaufnahmen für Google Earth erstellen kann. Diese innovative Lösung könnte die Bildqulität von Google Earth erheblich verbessern, und das zu einem relativ günstigen Preis. [google -6385746760731870953] Die Firma Pict'Earth hat dieses Video auf ihrer Website veröffentlicht. Der Pilot von dem Modellflugzeug kann die Bilder in Echtzeit über eine VR Brille se...
3D Modelle in Google Earth Die neueste Version von Google Earth unterstützt jetzt Texturen. Die Verwendung von Google SketchUp und das Entwickeln texturierter Modelle ist jetzt so einfach, als würde man ein Foto machen und es in einem 3D-Modell verwenden. Mit dem kostenlosen Programm Google SketchUp ist es nun auch für den ambitionierten Heimanwender möglich sein Eigenheim und Umgebung in 3D Modelle zu modellieren. Ob es ein Traumhaus, das höchste Gebäude der Welt oder einfach eine neue Gartenterrasse ist  mit S...
Die Simpsons in Google Earth Homer Simpson in Google Earth. Ein sehr lustiges Simpson Video wurde am 23. April auf YouTube eingestellt, mit der Vision von Echtzeitbildern in Google Earth. Ich denke, bei entsprechender Internetverbindung und wenn Google ein eigenes Satellitennetzwerk im Orbit aufbaut, könnte so eine Vision gar nicht mal so abwegig sein. [youtube Flsx7ccOCB4] via Google Watch Blog
Google Earth 4.1 Beta Google Earth 4.1 Beta ist nun online verfügbar. Neue Funktionen und eine weitere Verquickung mit Google Maps machen das Programm noch leistungsfähiger. Neu ist auch die MSI Installation unter Windows und die Programm Tipps die dem Nutzer beim Start von Google Earth angeboten werden. Google Earth 4.1 Beta Download Was mir auch aufgefallen ist sind die Layer zur Präsidentschaftswahl in Frankreich 2007. œber den Layer kann man nun Statistiken zu der Wahl in der jeweiligen Region abrufen...
In den Fußstapfen der Entdecker mit Goolge Earth Heute möchte ich etwas über eines meiner Hobbys berichten, dem Wandern und Entdecken von neuen Orten in der Natur. Schon als kleiner Junge war ich von den Gechichten, die sich um die großen Weltentdecker rankten faziniert. Ich träumte davon auch wie einst Christoph Kolumbus, Ferdinand Magellan, Vasco da Gama und James Cook, neue Orte und Kontinente zu entdecken. Nun ist es so, das wir in einem Zeitalter leben, in dem schon die größten geographischen Entdeckungen gemacht worden sind. Zum...
Posted in Google and tagged .

19 Comments

  1. Pingback: 3-D Modelle in Google-Earth - 3-Bein

  2. ich möchte gerne wissen wie weit es vom weltal bis nach Luhnstedt ein ist . luhnstedt ist ein kleines dorf mit 200 einwohnern,es ist eine halbe stunde von Rendsburg entfernt und 1Stunde von kiel ich hoffe sie wissen eine antwort den ich weis sie natürlich nicht!!! :-)

  3. Hey ihr wie geht es euch!! Endlich zieh ich wider zurück nach los angels… ich wünsche euch schöne sommerholydays…maybe next year i´ll come to germany to visit ma friends….love, marissa…..

  4. wie kann man sich übers internet anschauen was gerade am anderen ende der welt passiert ???????????????????????????????????????????????????????????????????? BITTE UM EINE SOFORTIGE ANTWORT MIT 1000 GRÜßEN UND KÜSSCHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! D A N K E ! ! !

  5. Pingback: 3D Modelle in Google Earth | Actual

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>