3D Modelle in Google Earth

Google earth

Die neueste Version von Google Earth unterstützt jetzt Texturen. Die Verwendung von Google SketchUp und das Entwickeln texturierter Modelle ist jetzt so einfach, als würde man ein Foto machen und es in einem 3D-Modell verwenden.

Mit dem kostenlosen Programm Google SketchUp ist es nun auch für den ambitionierten Heimanwender möglich sein Eigenheim und Umgebung in 3D Modelle zu modellieren. Ob es ein Traumhaus, das höchste Gebäude der Welt oder einfach eine neue Gartenterrasse ist  mit SketchUp wird die Visualisierung und Kommunikation einfach.

Google Earth wird also noch realer und in Zukunft könnte aus der Spielerei ein umfassendes Model der Erde werden. Der Vorteil für den Immobilienhandel liegt hier auf der Hand, findige Immobilienmakler könnten so besser ihre Immobilien präsentieren. Ein zusätzlicher Aspekt kommt noch hinzu, als Interessent für eine Wohnobjekt könnte man dann sich auch ein genaueres Bild von der Umgebung machen.

Unter hier aufgführten Link kann man Google SketchUp als Privatanwender kostenlos herunterladen:

http://sketchup.google.de/download.html

Mittlerweile kann man sich auch schon über die Google Earth Community neue 3D Modelle ,die von den Nutzern kreiert worden sind herunterladen, und in seinem Google Earth mit einbinden. Diese 3D Modelle wurden dann noch mit Texturen überzogen, so dass nun ein realer Eindruck vom 3D Objekt entsteht.

Google Earth in 3D

Diese Modelle kann man sich hier heruterladen:

http://sketchup.google.com/3dwarehouse

Wie man dann die selbstgestalteten 3D Modelle in Google Earth exportiert, kann man hier nachlesen:

http://sketchup.google.com/support/bin/answer.py?answer=36241&topic=8539

Download Google Earth 4.1 beta

Über den Autor Sammy Zimmermanns

Mein Name ist Sammy Zimmermanns. Ich wohne in Dresden, Sachsen. Ich bin der Gründer des Blogs. Ich bin Freiberuflicher Journalist, Suchmaschinenoptimierer. Geschäftlich bin ich unter meiner Firma Zimmermanns Internet & PR-Beratung zu erreichen.
Posted in Google and tagged .