2. Radio 4 SEO Folge ein voller Erfolg

Radio4SEO
Gerade eben ist die zweite Folge von Radio4SEO zu ende gegangen. Der Podcast wird dann für alle, die die Sendung leider nicht live mitferfolgen konnten zum Download bereitgestellt.
Ich habe heute die Sendung mit freuden gehört und kann sie nur jedem SEO interessierten nur empfehlen.
Auch Stereophone war von der Sendung begeistert und hat eine Kippe nach der anderen gepafft. ;-)
Lustig so eine Show in der man auch die Zuhörer bzw. Zuschauer sieht. Das ist doch eine ganz andere Qualität, als wenn man nur in seinem stillen Kämmerlein seine eigenen Shows produziert.

Ähnliche Artikel

Was ist ein Linkbait? Linkbaits sollen andere Webmaster dazu animieren die Website eines anderen Webmasters zu verlinken. In den USA ist diese SEO Technik schon sehr weit fortgeschritten. Der Vorteil besteht darin, die eigene Linkpopularität zu erhöhen und damit mehr Traffic auf seinen eigenen Seiten zu generieren. Indirekt kann durch Erhöhung der Linkpopularität das Ranking bei den Suchmaschninen beeinflusst werden. Im Grunde versucht man durch ein gutes und aussergewönhliches Content Angebot andere Webmaste...
Pagerank Update Ich habe eine kuriose Seite in punkto Pagerank Update im Internet gefunden. Diese Seite verspricht, durch eine XML Datei die im Rootverzeichnis des Webservers abgespeichert wird, den eigenen Pagerank bei Google zu manipulieren. Man bräuchte sich nur noch einen PR wünschen, diesen in der XML-Datei hinterlegen und beim nächten PR Update, würde der gewünschte PR in der Toolbar erscheinen. Vielleicht ist schon der Eine oder Andere schon mal auf diese Seite gestoßen. Also ich verstehe das gan...
Wie man Suchmaschinen Spam auf die Schliche kommt Um Suchmaschinen Spam zu bekämpfen muss man erst einmal definieren was eigentlich genau Suchmaschinen Spam ist. Jede Suchmaschine beachtet dabei etwas andere Grundsätze. Für den deutschen Suchmaschinenmarkt halte ich jedoch die Qualitätsrichtlinien von Google am relevantesten, da Google hier Marktbeherrschend ist. Diese Rictlinien kann man im original in den Webmaster Guidelines von Google nachlesen.‚ Die erste Regel lautet, erstelle Seiten für die Nutzer und nicht für Suchmaschine...
SEO eine Geheimwissenschaft? Für all diejenigen, die meinen, SEO sei eine Geheimwissenschaft, habe ich auf http://think.digital-worx.de/?p=34 einen sehr guten Beitrag zum Thema SEO gefunden. Der Autor Mirko Ross verweist zum Schluss auf ein gutes Beispiel von SEOmoz.org. Hier findet ein Austausch zwischen SEO-Experten statt, die sich mit Rankingalgorithmen beschäftigen im Beitrag "Search Engine Ranking Factors" werden die wichtigsten Fakten für das Ranking aufgeführt. Ich stimme dem Autor Mirko Ross voll und ga...
Suchmaschinenoptimierung – Die neue PR im Onlinemarketing Dieser Bericht soll eine kurze Einführung in das Thema der Suchmaschinenoptimierung sein. Das Thema Suchmaschinenoptimierung ist noch ein sehr junge Disziplin im Onlinemarketing, und oft gibt es noch keine richtige Definition darüber, wo man diesen Bereich im Marketing einordnen soll. Im folgenden Verlauf dieses Berichts, werde ich für den Begriff der Suchmaschinenoptimierung die deutsche Abkürzung "SMO" oder alternativ die englische Abkürzung "SEO" (search engine optimization) gebrauche...
Posted in SEO.

One Comment

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>